Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Das Wetter war recht gut, aber schon etwas frostig.
Ab Oberlauenen sind viele Stellen am Morgen mit Wassereis überzogen.
Man muss entsprechend aufpassen.
Sobald der Schnee anfängt ist es etwas besser, aber man muss trotzdem aufpassen, dass darunter kein Eis ist.
Ab Klimsenkapelle bis zum Gipfel teilweise Schneeverwehungen, in welcher jetzt wohl eine ausgetretene Spur sein könnte. Dazwischen aber auch gut begehbare Stellen und auch Stellen, wo es doch eisig ist.
Es war machbar, hat aber mit einer Sommerwanderung nichts mehr zu tun und man sollte darauf eingestellt sein.
Je nach Schnee- und Wetterverhältnisse bleibt es gleich oder irgendwann tritt die Winterruhe ein. Evtl. ist es (Nach-)-Mittags etwas getaut, aber das können wir nicht einschätzen, da wir sehr früh dran waren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.11.2022, 18:02Aufrufe: 826 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pilatus (2118m)

Heitertannliweg (Eigenthal - Lauenloch - Ober Lauelen - Klimsenhorn)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1070 hm

3.0 h

Karte