WanderungSehr guter Eintrag
Als Herbstwanderung "machbar", als Winterwanderung "gut". Schnee beginnt ca. 100Hm unter dem Chrindi. Ich bin die Variante via Oberstocke gelaufen. Eigentlich ziehe ich die Route via Chummli vor, aber nach dem ersten Schnee ist davon meist abzuraten. Tatsächlich sah der Ausstieg von oben mühsam aus.

Die ganze Strecke ist gespurt und gut begehbar mit Wanderschuhen. Stellenweise drückt eine Eisschicht durch. Schneeschuhe oder Grödel sind (noch) nicht nötig, dürfte aber demnächst ändern.

Bei der Anfahrt hat es noch leicht geregnet und auf dem Chrindi herrschte immer noch grau. Dann aber hat der Himmel immer mehr aufgerissen -was für eine tolle Winterstimmung!
Bleibt mit Wanderschuhen machbar bis zum ersten grösseren Schnee. Auf die Stockhorn-Bahn ist Verlass: sie fährt - ausser bei miserablen Bedingungen - das ganze Jahr (Nebensaison: Mi-So). Für den aktuellen Zustandsbericht Bahn / Wanderwege / Restaurants konsultiere man die Website.
Ein Besuch des Stockhorns lohnt sich um jede Jahreszeit, sei es als Trailrun, Wanderung, Schneeschuh- oder Skitour. Nicht zu vergessen die Kletterrouten am Gipfelaufbau.
Heute war ich zum 20. Mal oben (Premiere im August 2020).
Letzte Änderung: 20.11.2022, 14:42Aufrufe: 1518 mal angezeigt

Stockhorn (2190m)