Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1792m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz bei 0C und ca. 5cm Nassschnee. Waldweg ab Abzweiger erstaunlich gut eingeschneit. In der Waldpassage ca. 10cm Pulver ohne Unterlage. Ab Waldgrenze ca. 20 bis 25cm Pulver oder Presspulver. Wind ab Waldgrenze zunehmend. Generell ab der Waldgrenze wurde und wird der Schnee aktuelle verfrachtet. Daher war der Schlussanstieg ab Hütte Pt. 1792 bereits recht verblasen und starker Wind. Habe auf meine Ski gehört und bin dort umgekehrt. Die aktuelle Schneedecke ohne Unterlage sieht optisch gut aus, jedoch bei der Abfahrt "chroset" es auch bei vorsichtiger Routenwahl. Die "tödlichen" Steine sind nur knapp überschneit. Dafür gab es im Waldweg noch tolle Schwünge. Keine weiteren Personen angetroffen.
Alles in allem ein toller Saisonauftakt.
Ich wünsche einen tollen und unfallfreien Tourenwinter!
Bergschreck
Mit der kommenden Erwärmung neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2022, 15:15Aufrufe: 3827 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte