Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2004

Salzachgeier (2466m)

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wooo ... wooo ... sind die Spitzen, Hörner oder Köpfe. Hier in den Kitzbüheler Alpen treffen wir auf recht lustige und ungewöhnliche Gipfelnamen. Schafsiedel, Fünfmandling oder Salzachgeier. Der Salzachgeier ist ein Klassiker in den Kitzbüheler Alpen. Eine landschaftlich tolle Skitour mit alpinem Finale. Schönstes Tourenwetter begleitet uns den ganzen Tag. Der Abfahrtsspaß wird durch einige kleine Gegenanstiege etwas gebremst. Im Vergleich zum Freitag ist es aber dennoch super. Wir wedeln im Sulz und etwas schweren Pulver, zufrieden hinunter zur Bamberger Hütte.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Salzachgeier (2466m)

Von der Bamberger Hütte Richtung Süden zum Salzachjoch. Nun Abfahrt nach Westen ins Quellgebiet der Salzach und über die schönen Osthänge, zuletzt etwas steiler zum Skidepot. Weiter zu Fuss, gut ausgetreten, über den OSO-Grat zum Gipfel.
Letzte Änderung: 14.03.2004, 00:00Aufrufe: 189 mal angezeigt

Metadaten