Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.12.2022

Riedbergerhorn (1787m): von Grasgehren

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Gar nicht schlecht. Der Schnee von letzter Woche ist gesetzt und etwa 10 cm Pulver drauf. Ganz oben und ganz unten pistenartig, im Mittelteil auch schon gut befahren, aber noch Platz zwischen den Spuren.

Abfahrt in´s Bolgental oben etwas ruppig, im flacheren Gelände besser. Hatten keinerlei Bodenkontakt, dennoch ist die Schneemenge noch überschaubar und etwas Vorsicht angebracht.

Wetter erst sonnig, dann zunehmend Wolkenfelder, jedoch gute Sicht und schöne Stimmungen. Trotz Föhn wenig Wind. Am Hörnlelift bereits Skibetrieb, daher recht viel los im Gebiet.
Die Grundlage ist da und große Erwärmung ist nicht angekündigt. Sollte daher erst mal so bleiben. Etwas Neuschnee wäre dem Abfahrtsgenuss allerdings zuträglich...
Wie so oft die Einstiegstour in die Skisaison. Und wieder Freude an der Winterlandschaft und den ersten Schwüngen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2022, 22:11Aufrufe: 2678 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:
AV-Karte BY1: Allgäuer Voralpen West (Nagelfluhkette, Hörnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Riedbergerhorn (1787m)

von Grasgehren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

350 hm

1.0 h

Karte