Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Am PP Meniggrund gähnende Leere und 3cm Neuschnee. Erinnerte mich an den Flachwitz von Otto, dem deutschen Komiker meiner Jugend: „…und es lagen 8 Meter Schnee“ Publikum: Ooooh! Otto, spöttisch: „Nebeneinander, Mensch!“
Entschuldigung, ich schweife ab. Aufstieg mit Ski vom PP möglich, ab Brätliplatz sogar eine Unterlage vorhanden. Wetter zuerst noch wolkenverhangen, dann immer schöner. Aufstieg durch den Gipfelhang, oben angelangt begann es rasch zuzuziehen. Also Gipfelrast verschieben und schnell wieder runter, um noch mit freier Sicht abzufahren. Zu meinem freudigen Erstaunen schöner Pulver mit Unterlage ohne Feindberührung bis zum Brätliplatz. Danach der Alpstrasse nach Abfahrt mit grosser Vorsicht auf dem wenigen Schnee gerade so möglich mit wenigen Steinkontakten. Dabei noch einen zweiten Tourengänger getroffen, mehr waren wir heute nicht. Alles in allem um Welten besser als erwartet.
8 Meter Schnee wären keine schlechte Idee, schon einer wäre hilfreich…
Montag ist manchmal besser als sein Ruf!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.12.2022, 15:31Aufrufe: 3350 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.5 h

Karte