Menu öffnen Profil öffnen
Bike
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Heute anstatt mit dem Fahrrad mit Skiern ab Mautstelle.
Die Strasse wurde offenbar vor ein paar Tagen bis etwa 1300m "schwarzgeräumt". Die Neuschneemenge von heute Nacht betrug nur etwa 3cm welche ohne Unterlage gerade mal die Strasse bedeckt hat.
Immerhin, man konnte gut mit Fellen hochlaufen, ab 1400m dann auf der Straße geschlossene Schneedecke. Im weiteren Verlauf durch ausgiebige Pistenaufbereitung gute Bedingungen und somit kein Steinkontakt. Bei der Abfahrt geht es bis 1300m recht ordentlich zu fahren. Ab hier nun wie bereits erwähnt nur eine hauchdünne Schneedecke auf dem Asphalt, verträgt maximal noch 2 Skifahrer, dann ist die Strasse aper. Weiter unten, dort wo die Sonne hinkommt war bei der Abfahrt der Schnee schon wieder weg, aber man konnte sich am Rand entlang durchwurschteln. Steinski unbedingt erforderlich.
Blick in die Runde: Seit meinem letzten Besuch auf dem Horn hat sich nicht viel getan. Bis 1000m definitv kein Schnee, danach äusserst dünne Bodenbedeckung. Vernünftige Schneemenge ab 1500m aber auch nur deshalb, weil der Untergrund relativ eben ist. Für das Gelände draußen liegt überall noch zuwenig Schnee!
Auf dem Gipfel und die letzten 200HM kräftiger Wind aus Nord bis West, in windgeschützten Bereichen erneut mollig warm, wie im Frühling. Entsprechend schnell wird der Schnee in besonnten Bereichen feucht. Der kräftige Wind verbläst überigens den ganzen mit viel Energie erzeugten Kunstschnee irgendwohin. Siehe Bilder.
Solange es nicht kräftig schneit wird das nicht besser. Die paar Zentimeter, welche aktuell alle zwei Tage runterkommen bringen unterm Strich nichts.
Erneut ein wunderschöner Tag auf einem Skipistenberg, akutell noch kein Skibetrieb, erst von Donnerstag bis Sonntag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2022, 20:10Aufrufe: 448 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Kitzbüheler Horn (1996m)

Westauffahrt über die Mautstrasse von Kitzbühel

Alle Routendetails ansehen

Bike

schwer

1250 hm

1.0 h

Karte