Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.12.2022

Huser Stock (1904m): von Stoos

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Ich habe eine 'Stoos Trilogie' gemacht: Zuerst Huser Stock, dann Chlingenstock, zuletzt auf das Chalberstöckli und via Rinderchruteren zurück nach Stoos.

Es hat gestern nochmals 10-20cm Neuschnee gegeben. Dadurch sind die Verhältnisse insgesamt sehr gut. Es hat zwar nicht übertrieben viel Schnee, und etwas Zurückhaltung ist sinnvoll. Allerdings hatte ich nirgendwo wirklich Bodenkontakt. Ausnahme ist hier die Abfahrt ins Böllenloch, die ist oben steil und steinig, würde aktuell davon abraten hier runterzufahren. Über alles gesehen sehr schöner Pulverschnee, wunderbar zu fahren!
Die 'Rinderchruteren' ist etwas gar flach, im unteren Teil gabs dann allerdings ein paar schöne Turns. Ob sich dafür aber der kleine Gegenaufstieg zur Chlingenstockbahn lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2022, 17:38Aufrufe: 2132 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose