Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Strasse wurde heute geräumt bis Schluecht 1834m. Ab da besser dem Sommerweg oder der Strasse folgen, die Spur in das kleine Tal rechts von der Strasse wurde von zwei vorgängern gemacht die umgedreht haben (Bach ist offen). Ich musste dann mit einigen Spitzkehren zum Sommerweg hoch. Allenfalls auch gleich direkt bei Hinterwscheig dem Winterweg folgen(keine Spur). Feindkontakt auf dem Grat kurz vor dem Gipfel.
Es hat ca. 40 cm Neuschnee, der Schnee ist Top und die Steine sind nah. Viele ältere Lawinenabgänge ab Stelliboden. Einige Wummgeräusche beim hoch gehen, schattseitig grössere Steilhänge meiden
Wird bei dieser kälte wohl gut bleiben. Heute -10° Strasse wird bei leichter Erwärmung vermutlich schnell aper.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.12.2022, 20:55Aufrufe: 3006 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tälligrat (2748m)

Von Realp - Ober Chäseren - Stelliboden - Schijenboden

Karte