Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.12.2022

Poncione Val Piana (2660m): Von All' Acqua

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Absolut ideale Verhältnisse für eine Skitour. Super Wetter, ca. 100cm frischer Pulver, Lawinenstufe 3-
Das einzige was etwas störte waren die vielen Berggänger auf der Route. Kein Wunder, ist das Tessin momentan das einzige Gebiet in CH, wo gute Schneebedingungen herrschen.
Die pulvrigen Hänge wurden heute zerfahren, das schadet aber der Schneequalität nicht. Sobald sich die erste Schicht setzt und Neuschnee dazukommt, werden die Bedingungen super sein.
Zu dieser Jahreszeit liegt fast die ganze Nordhang-Tour im Schatten, sowohl beim Aufstieg wie bei der Abfahrt. Nur der Gipfel war an der Sonne :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2022, 17:14Aufrufe: 4495 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Poncione Val Piana (2660m)

Von All' Acqua

Karte