Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Besser als erwartet, z.t. bis zu 40 cm lockerer Pulverschnee, kaum oder gar nicht windbearbeitet. Leider fast durchgehend bis auf den Boden, deshalb konnte man nicht ganz so entspannt powdern, wie man wollte. Letzlich aber auf der ganzen Tour kein Steinkontakt. Auch die Strasse/ der Weg im Wald war gut eingeschneit. Auf dem Gipfelrücken erstaunlicherweise kaum Windzeichen, weshalb das auch fast die schönste Abfahrt war. Oben z.T. 40 cm Powder. Kein Steinkontakt. In der Nordflanke waren noch keine Spuren. Wir haben uns auch noch nicht getraut, wegen der möglichen Steinkontakte, aber eigentlich sollte es mit etwas vorsicht, zumindest im flacheren Teil möglich sein.
Der Powder dürfte bald zerfahren sein, aber dann bildet sich endlich mal eine gute Grundlage für die nächsten Schneefälle.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2022, 16:56Aufrufe: 3676 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte