Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.12.2022

Passo delle Columbe (2380m): Route via Campo Solario

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2100m
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf der Tessiner Seite des Lukmanierpasses hätte es an sich schon viel Schnee, nur wurde dieser in den letzten Tagen durch heftige Winde verfrachtet. Die Hänge und Kuppen sind blankgefegt, es hat Zastrugis und häufig windgepresste Platten. Wo der Wind und die Sonne nicht hinkamen teilweise schöner Pulver. Lawinenstufe war heute 3, was durch die häufigen Wumm-Geräusche auch bestätigt wurde. Abfahrt wegen der schnell änderneden Verhältnisse - mal harte Platten, mal weicher Tiefschnee - nicht wirklich gut, aber durchaus machbar, kein Steinkontakt. Achtung: beim grossen Parkplatz bei Casascia muss man jetzt zahlen, CHF 5/Tag (kein Easy-Parking, kein Twint)
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Passo delle Columbe (2380m)

Route via Campo Solario
vom Parkplatz bei Casascia zum Campo Solario, dann nach Rondadöira
Letzte Änderung: 01.01.2023, 08:15Aufrufe: 1562 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Passo delle Columbe (2380m)

Route via Campo Solario


Skitour

L

300 hm

1.5 h

Karte