Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gemessen an der Situation im Rofan, siehe mein Eintrag gestern, sind hier tatsächlich vernünftige Verhältnisse. Ab 1400m ist teilweise ein vernünftiger Untergrund vorhanden was die Abfahrt wesentlich angenehmer gestaltet. Dennoch liegt auch hier zuwenig Schnee.
Das gilt auf jeden Fall für die Abfahrt auf dem Forstweg. Ohne Felsberührung geht hier nichts, also alte Skier verwenden. Dennoch ist es besser wie im Rofan, da der Forstweg über eine dünne, aber festgefahrene Schicht verfügt.
In der Gesamtheit kann man allderings sagen, ist soweit OK, wenn man sich damit begnügt, dass eine Großteil der Skitour auf der Forststrasse stattfindet.
Am Morgen in Sachrang minus 11 Grad, also recht frisch, weiter oben bereits milder. Auf dem Gipfel lebhafter Wind aus S, dadurch eher kühl.
Blick in die Runde: Eine Spur führte über das Platt hinunter, ansonsten ist das Gelände wenig verspurt, paar Leute waren noch auf dem Mühlhörndl (ich auch), Spitzstein schaut nicht besonders einladend aus, auf der Klausen waren keine Spuren zu sehen.
Stark besonnte Hänge weisen bereits ein Kruste auf.
Insgesamt auch hier in den Chiemgauer Alpen wenig Schnee.
Es braucht Schnee, noch besser wäre allerdings ein halber Tag Regen auf 2000m .
Abgesehen vom langweiligen Hatscher auf der Straße praktische und durchaus schöne Tour von der Haustür weg.
Oben wie immer herrliche Aussicht und wenig los. Wider Erwarten Pulverschneee mit Unterlage in der Gipfelmulde und vom Mühlhörndl runter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2022, 15:44Aufrufe: 2337 mal angezeigt

Metadaten