Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.12.2022

Aeschlenalp Gipfel (1180m): Vom Milchüsli bei Hubel zur Aeschlenalp (Gipfelregion am Waldrand)

SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Für Schneeschuhe ausreichend Schnee.
Es gab auch eine Skispur, Abfahrt mit Skiern möglich, wegen fehlender Grundlage aber knappe Schneeverhältnisse
muss nach Wetterumschwung neu beurteilt werden
Es gab einmal ein Gipfelbuch mit dem hat es mehr Spass gemacht Einträge zu erfassen. Die Beschriftung von Bildern ist mühsamer geworden, das Eintragen selber auch. Und dass ich für diese zwar nette nahegelegene Tour 350 Zeichen verwenden soll, dass sie übernommen wird verstehe ich nicht. Zudem gibt es z.B. von Fädiman und auch mir selbst einen Eintrag zu dieser Tour auf die aber nicht verwiesen werden kann. Statt dessen muss alles neu erfasst werden (vermutlich weil auch der ursprüngliche Eintrag keine 350 Zeichen hatte).
Ich verstehe durchaus, dass ihr nutzlose Einträge eliminieren wollt, aber des Pudels Kern ist das so nicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Aeschlenalp Gipfel (1180m)

Vom Milchüsli bei Hubel zur Aeschlenalp (Gipfelregion am Waldrand)
Milchhüsli (860m)
Aeschlenalp Gipfel (1180m)
Start bei Äschlen Milchannahmestelle Hubel P.864m weiter Sibbrünne,Jüntenegg,Schihütte1016m,Vorderi Weid 1116m und hoch zum höchsten punkt am Waldrand ca.1180m
keine besonderen Ausrüstungsmaterialien notwendig
Letzte Änderung: 13.12.2022, 23:25Aufrufe: 1478 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Aeschlenalp Gipfel (1180m)

Vom Milchüsli bei Hubel zur Aeschlenalp (Gipfelregion am Waldrand)


Schneeschuhtour

WT 1

320 hm

1.0 h

Karte