Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.12.2022

Fürstein (2040m): ab Stäldili,1373 m

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Wetter her - traumhaft: Sonne pur, auch wenn am Anfang recht kalt. Dafür gäbe es ein ausgezeichnet.
Schnee: hat in den letzten Tagen gelitten - es gab gestern so 10 cm. Im unteren Teil oder wie fast überall in den Alpen fehlt schon noch eine Ladung.
Den Gipfelhang kann man ohne Steinkontakt fahren bei entsprechender Routenwahl. Allerdings hat es eine Kruste (daher Bruchharsch angeklickt) von dem Regen und Erwärmung Mitte der Woche.

Vom Chli Fürstein ist eigentlich nur die Abfahrt über die Aufstiegsroute zu empfehlen. Die direkte Abfahrt ist nicht wirklich ideal, da zu wenig Schnee für das Gelände vorhanden ist und man muss mit Steinkontakt rechnen.
Da recht viel los war, ist alles was fahrbar war oder ist verfahren. Morgen sicher noch als "machbar" möglich, dann mal schauen, wie sich der angekündigte Temperaturanstieg auswirkt. Mit Schneeschuhen könnte man aber doch die eine oder andere Tour machen.
Letzte Änderung: 17.12.2022, 16:46Aufrufe: 2012 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fürstein (2040m)

ab Stäldili,1373 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

660 hm

2.5 h

Karte