Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.12.2022

Höch Gumme (2205m): Turren - Höch Gumme

Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Blauer Himmel mit Nebelmehr ab Start bei der Turrenbahn.
Heute fuhr die Turrenbahn das erste Mal.
Aufstieg auf guter Spur - Danke den Spurern :-) Wir sind rechts vom Breitenfeld Richtung Grat und dann links Richtung Gipfel über den Grat.

Genug Schnee inkl. Unterlage an vielen Orten. Gestern gab es ca. 7-10cm Neuschnee. Am Donnerstag wars bekanntlich warm. Daher merkte man die leichte Bruchharst-Schicht in der Tiefe, was aber nicht störend war.

Sonst Pulver, blauer Himmel und Nebelmeer :-)

Und ca. 50-70 Personen am Berg. Danach waren die Hänge verspurt. Jedoch kann man trotzdem noch tolle Schwünge machen.
Bleibt weiter gut, wenns auch etwas wärmer wird. Mitte Woche dann etwas Niederschlag und Westwindwetter.
Letzte Änderung: 17.12.2022, 19:51Aufrufe: 1799 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Turren - Höch Gumme

Karte