Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
Bärgler61
Unterwegs mit: Partnerin
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beim Start um 09.45 Uhr war die Temperatur ca. -8°C. Der Aufstieg auf der Strasse ist problemlos. Mit zunehmender Höhe immer wärmer. Die Strasse ist gut eingeschneit und in kompaktem Zustand. Ab Obergestele nimmt der Schnee zu, jedoch muss es noch Schnee geben. Im Gebiet Luegle sind sehr gute Verhältnisse, Augen auf und du findest tolle Stellen für die Abfahrt. Zwischen dem Punkt 1930 und 2026 Richtung Niderhore ist Vorsicht geboten. Beim Aufstieg in diesem Bereich die Abfahrtsroute studieren - dann kommst gut. Die Beurteilung ist situativ und je nach Abfahrtsroute eben unterschiedlich, daher die zum Teil abweichenden Beurteilungen von anderen Tourengänger:innen. Die Temperaturen in der Höhe waren heute (18.12.2022) für diese Jahreszeit hoch. Die Aussicht einfach genial.
Am Montag, 19.12.2022 sicher noch gleiche Verhältnisse, anschliessend neu beurteilen. Mein Tipp: einfach vor Ort gehen und den Aufstieg wagen und bei einem erkennbaren Risiko umkehren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2022, 19:06Aufrufe: 1894 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

von Meniggrund über Brätliplatz, Undergestelen, Guetmatte und Chäli zum Gipfel

Karte