Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schwerer, tiefer Pulverschnee mit einer klitzekleinen Hartschicht dazwischen. Schwer zum Spuren. Gemischte Ski- und Schneeschuhspur. Ab dem Schinberger Jochli zum Gipfel mit Schneeschuhen derzeit anspruchsvoll, da kaum Halt im vom Wind geprägten Schnee ohne Unterlage. Grat zum Glattigrat derzeit wohl auch eher anspruchsvoll, haben es kurz angeschaut und wollten rüber via Glattegrat runter, aber der Schnee sehr locker und weder mit noch ohne Schneeschuhe prickelnd. Also auf gleichem Weg zurück hinunter. Ging schlussendlich ganz gut, wenn auch mit ein bisschen Fluchen hier und da.
Wenn sich der Schnee nun gut setzt und es mal noch ordentlich drauf schneit, machts dann den Ski- UND den Schneeschuhtürlern Spass :) Wir hatten Schneeschuhe gewählt, weil uns die Ski zu schade waren, schlussendlich sahen die Skitürler, die im Gebiet unterwegs waren, jedoch recht glücklich aus ^ ^
Letzte Änderung: 19.12.2022, 13:33Aufrufe: 1274 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Risetenstock (2290m)

Vom Brisenhaus über Schinberger Jochli

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

550 hm

2.0 h

Karte