Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Da ich über die Festtage im Ausland bin, wollte ich unbedingt nochmals einen Bergtag einziehen, es war am Ende noch ein Bergnachmittag. Temperatur beim Start im Meniggrund um 13.00 um 4 Grad, nach oben hin gefühlt zunehmend. Aufstieg sehr schön, ich bin halt einfach gerne hier. Erstaunlicherweise gab es gegen oben Tschollen an den Ski, ist doch sonst eher eine März-Sache… Von der Abfahrt möchte ich nur berichten, dass sie stattgefunden hat und das Beste daran die Alpstrasse ab Brätliplatz war. Weiter oben Nassschnee und halt ein Gemurks für mich. Für bessere Skifahrer, wie auch ich es vor dem Schlaganfall war, wären wohl noch nette Schwünge dringelegen. Egal, summa summarum ein klares „gut“, wenn man den Aufstieg mit „sehr gut“ und die Abfahrt mit „machbar „ bewertet.
Es bräuchte Schnee, es gibt Wärme und Regen… entsprechend sehe ich schwarz respektive grün unterhalb von 1500 MüM. Warten aufs Wintercomeback oder sehr hoch hinaus gehen ist angesagt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2022, 18:01Aufrufe: 1964 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.5 h

Karte