Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Es handelt sich hier eher um einenkleinen Spaziergang zum Verhältnisse schauen.
In den Chiemgauer Alpen ist der Schnee praktisch weg, Spitzstein: Kein Schnee, Geigelstein: Schneereste in der Gipfelmulde, Forstweg zur Priener Hütte mehrheitlich aper. Übergang Priener Hütte - Wandberg: Schneereste.
Zahmer Kaiser: Keine geschlossene Schneedecke, Schnee nordsseitig ab etwa 1500m mit zahlreichen Unterbrechungen. Skipiste Unterberg: Keine Talabfahrt möglich weil nicht ausreichend beschneit.
Wege sind mehrheitlich aper, aber ziemlich bazig, im Prinzip sind die Wanderungen aktuell eine ziemliche Sauerei.
Die Schneedecke muss in den Chiemgauer Alpen praktisch von Grund auf neu aufgebaut werden. In der gesamten Region ist der Boden aufgeweicht, kein Frost. Solange es nicht richtig schneit und kalt wird, sind aktuell keine Skitouren möglich
Abgesehen von den bazigen Verhältnissen ganz netter und informativer Ausflug in der Heimat. Herrliche Wolkenstimmungen, gegen Abend deutliche Wetterverschlechterung aber immer noch mild.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.12.2022, 17:58Aufrufe: 583 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Karspitze (1239m)

Westanstieg von Sachrang

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 1

500 hm

1.0 h

Karte