Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir haben heute den Baslersch Chopf gespurt. Dank dem Neuschnee der letzten Nacht und dem
starken Westwind in der letzen Niederschlagsperiode war diese eher ostseitig ausgerichtete Tour sehr gut eingeschneit. Das Tälli und der Hang unter der Furgga sowie der Gipfel waren gut zu gehen mit viel schönem Pulver (ausgezeichnet), etwas ungleichmässig verteilt. Im unteren Bereich ab Wägerhus und hoch ins Tälli hat es allerdings zu wenig Schnee (machbar). Wir sind trotzdem gut (ohne Kratzer) durchgekommen. Es gab heute nur sehr wenige Toüreler am Tschuggenparkplatz (ca. 6 Autos (!)). Es waren nur 6 Personen auf dem Gipfel. Deshalb ist es morgen auch noch schön pulvrig im oberen Teil. Sentisch Horn wurde heute auch gespurt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2022, 21:20Aufrufe: 2721 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Baslersch Chopf (2629m)

Tschuggen - via Tälli - Gulerigen Furgga auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

670 hm

2.0 h

Karte