Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.12.2022

Männliflue (2652m): Vom Fildrich

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute bin ich von Vordere Fildrich 1360m mit dem Velo der Fahrstrasse 3 km bis 1620m hinaufgefahren.
Ab da mit Ski und Fellen weiter der Fahrstrasse die Geteert ist bis ca 1900m.
Ab da durch Gelände ins Obertal und von der Schattigen Schibe Lücke her auf den vereisten Gipfelgrat zuletzt zu Fuss die letzten 50 Hm.
Abfahrt gleich mit schönem Pulver zwischen 2500m und 2100m .
Unterhalb hat es in der Abfahrt bereits geregnet und der Schnee auf der Fahrstrasse wurde Feucht und klebrig
Es braucht viel Schnee zwichen 1300m und 2100m sonst abwarten bis es genug Schnee hat
Ich war übrigens wie gestern im Spiggengrund der einzige Mensch im ganzen gebiet, das macht mich besonders stolz.
Es gibt sie noch die Einsamen Orte, du musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2022, 19:17Aufrufe: 3092 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte