Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.12.2022

Schwarzhorn (2659m): Von Raron

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Schnee ab etwa 2100 m, aber immer wieder apere Stellen (Südexponiert). Schnee einigermassen gut begehbar ohne Schneeschuhe, aber Steigeisen waren angenehm für den Abstieg im obersten Teil.

Abstieg über Prag - Rarnerchumme nach Raron

Achtung: Die Brücke über den Jolibach bei der Schöpfe der Brägerji-Suone sieht ziemlich mitgenommen aus, vgl. Foto. Ohne die Brücke ist der Bach an dieser Stelle kaum zu queren.
Bleibt so, solange es nicht ernsthaft schneit (dann wäre der Gipfelaufstieg ab Prag verboten, da Jagdbanngebiet) Ein gutes neues Jahr allerseits!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2022, 17:38Aufrufe: 1103 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwarzhorn (2659m)

Von Raron

Karte