Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Zurzeit gibt es wenige Tourenziele aus Zürich heraus in noch angemessener Zeit anfahrbar wo man von Anfang bis Ende eine geschlossene Schneeschicht findet. Eigentlich nur noch Engelberg (teuer), Riemenstalden (Bänli hat zurzeit einen Defekt) oder Melchsee-Frutt. Dann also das letztere und zum Abgschütz hinauf. Es ist warm aber die Sonne zeigt sich nicht. Schade, so wäre vielleicht zumindest bei der Anfahrt der knüppelharte Schnee etwas netter zum fahren gewesen. Haarscheisen waren auf jeden Fall hilfreich.
Abgefahren bis c. 1850 und dort wieder angefellt um zurück nach Melchsee-Frutt aufzusteigen. Dann weiter zum Bonistock und Hohmad um von dort auf der Piste zur Stöckalp abzufahren.
Es braucht Schnee!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.01.2023, 18:43Aufrufe: 2780 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Abgschütz (2263m)

Melchsee-Frutt - Abgschütz - Melchsee-Frutt

Karte