Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.01.2023

Piz Chavalatsch (2763m): von Sta.Maria

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Relativ gesehen gute Verhältnisse. Wir sind zu Fuss von Sielva bis P. 1871 gegangen (Turnschuhe reichen eigentlich), dann angefellt und über die Skitourenroute und La Scharta. Im Wald oberhalb Plaun Radond etwas mühsam, v.a. in Bachnähe. Südrücken hat relativ wenig Schnee. Abfahrt war oben erstaunlich gut (teils Windpulver, manchmal etwas inhomogen zu fahren), mit wenig Steinkontakten, erst im Wald unterhalb 2300 m nehmen die Steintreffer stetig zu, so dass man froh ist, wenn man auf die Forststrasse kommt. Die Forststrasse dann bis zum Reservoir (ab dort geräumt) mit nur 2-3 aperen Stellen und im Anschluss über die Wiesen bis Sielva wieder gut mit Ski.
Wetter deutlich besser als ursprünglich vorhergesagt, im Hemd bis zum Gipfel (wo dann der Wind stärker war).
Es hat jetzt auch von Schweizer Seite eine Spur.
Heute war recht warm im Tal, so dass der Schnee unten nass geworden ist und die aperen Stellen auf der Forststrasse in der Abfahrt zunehmen werden. Sollte aber die nächsten Tage noch leidlich gehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2023, 18:34Aufrufe: 2234 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Chavalatsch (2763m)

von Sta.Maria

Karte