Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Zu Fuss bis P. 1865 im Val Pisch (mit Turnschuhen möglich), dort angefellt. Es empfiehlt sich auf dem Sommerweg zu bleiben und nicht den Bach zu queren, da zwischen 1800 m und 2100 m die Steine und Büsche nur unzureichend eingedeckt sind. Das Spuren oberhalb 2300 m war teils mühsam, da man im verwehten Schnee teils einsinkt, er aber auch mit gepresstem Schnee abwechselt.
Die Abfahrt war erstaunlich gut, oben muss zwar auf Steine aufgepasst werden, wir haben jedoch kaum welche erwischt und auch im Abschnitt unterhalb 2100 m erstaunlich wenige Treffer. Ab P. 1865 auf der Forststrasse ohne Ski abzuziehen bis Sta. Maria (war gestern noch möglich, mittlerweile 2-3 apere Stellen auf Forststrasse).
Die aperen Stellen unten werden zunehmen, Schnee oben sollte noch so bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2023, 18:35Aufrufe: 792 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Spi da Minschuns (2866m)

Von Sta. Maria über Val Pisch

Karte