Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.01.2023

Brauneck (1555m): Hauptabfahrt

Skitour
Dr.Nemo
Unterwegs mit: solo
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Positive: der Schnee geht ohne Unterbrechung durch.
War heute aber bockhart, oft hat man das Gefühl eine Eisschraube setzen und - viel schlimmer - ihr auch Vertrauen zu können.
Bin auch zur Kotalm und Richtung Wegscheid abgefahren, Firn nur stellenweise wo die Sonne voll hinscheint und auch da nicht gut.
Mei, da Bua hat an die frische Luft müssen :-)
Zur Wahl des Sportgeräts: Steine hat's nur sehr stellenweise, gute Kanten sind aber dringend nötig!
Insgesamt kaum Schitourengeher (vllt 20 gesehen) unterwegs, aber viele Wanderer, die Wege sind an sich problemlos, die Querungen der eisigen Pisten haben jedoch einige überfordert.
Wandern bzw klettern wäre schlauer gewesen. Und ändern tut sich da wohl eher wenig...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Brauneck (1555m)

Hauptabfahrt
Von der Talstation der Brauneck Kabinenbahn der Piste nach zu Bergstation und Gipfel/ Hütte
Letzte Änderung: 07.01.2023, 16:42Aufrufe: 1034 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Brauneck (1555m)

Hauptabfahrt


Skitour

800 hm

Karte