Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Rassige Winterwanderung oberhalb Bivio mit Sonne dem ganzen Tag. Start 9.15 Parkplatz Bivio, minus 2 Grad, windstill Wir sind zuerst dem rotweiss markiertem Wanderweg gefolgt bis Punkt 2121. Ab Höhe 1850 m Sonne. Vor dem Punkt teilweise etwas Schnee auf dem Weg, hart gefroren. Oberhalb P. 2121 habe ich Weg verlassen für Aufstieg in der Westflanke, Anfangs sehr steil, weiter oben teilweise etwas Schnee aber immer wieder auch apere Stellen für angenehmen Aufstieg. Auf dem Westrücken meist tiefer Schnee bis Gipfel. Für dem Abstieg habe ich dann den markierten Wanderweg in der Südflanke genommen. Konnte von einer guten Spur profitieren bis P. 2121, sehr viel Schnee. Abstieg nach Bivio problemlos. T4. Schöne attraktive Überschreitung mit toller Aussicht zum Piz Platta, Piz Forbesch, Piz Arblatsch und nach Süden. Richtung Norden Piz d‘Err, Piz Calderas, Piz Neir.
Ab Sonntag Mittag sollte es etwas Schnee geben, neu beurteilen.
Sehr wenig Schnee im Juliergebiet und auch in Bivio, Richtung Septimerpass auch wenig Schnee, nicht ideal für Skitouren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.01.2023, 18:26Aufrufe: 560 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bleis Muntaneala (2452m)

Bivio - Westflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

700 hm

2.5 h

Karte