Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.01.2023

Säntis (2502m): Chammhaldenroute

WanderungAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Schwägalp - unterer Abschnitt bis etwa 1950m aper, dann kommen zunehmend Schneefelder, welche hart gefroren sind. Eine Trittspur erleichterte den Aufstieg, ich brauchte aber schon sehr bald Pickel & Steigeisen. Ab dem grossen Band harte, vereiste steile Schneefelder, zuoberst war der Fels von einer dünnen Eisschicht überzogen, nach der ebenfalls völlig vereisten Schlüsselstelle Aufstieg direkt in der Rinne. Heikel & gefährlich, Fehler verboten. Ab Hüenerbergsattel Traverse zur "Winterlücke" (gut zugeschneit und problemlos zu begehen) und via Himmelsleiter zum Gipfel. Den Girenspitz habe ich infolge Vereisung rechts liegen gelassen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.01.2023, 22:00Aufrufe: 2790 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Chammhaldenroute

Karte