Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2023

Riedchopf (2552m): Alpeltitälli

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2540m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Powderalarm in St. Antönien! Ab 1400 m liegt genügend Schnee in allen Expositionen und zwar 20 bis 50 cm lockerer, fluffiger Neu-Schnee. Ich bin in Rüti (1464 m) gestartet und auf den Riedchopf (Skigipfel) gegangen. Von dort ging es über das St. Antönier Joch (2376 m) runter nach Gargellen (1416 m). Es waren ca. 20 Personen unterwegs.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Von Chur problemlos mit der rhätischen Bahn und Schweizer Postbus nach Rüti in 1,5 Stunden.
In Gargellen fährt stündlich ein Skibus nach St. Gallenkirch und Schruns. Von dort mit nur einmal Umsteigen nach München.
Siehe:
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/r/801874807?utm_source=unknown&utm_medium=social&utm_campaign=user-shared-social-content
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2023, 20:01Aufrufe: 2273 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

RV 342 RV Wanderkarte Montafon, 1:30000,RV 342 RV Wanderkarte Montafon, 1:30000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Riedchopf (2552m)

Alpeltitälli

Karte