Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Im Meniggrund ab Parkplatz Gasebode (1'328m) durchgehende Schneedecke. Das Gebiet Unter-/Obergestele ist gut eingeschneit, die Kammlagen sind allerdings stark verblasen (siehe Fotos z.B. Lueglespitz).
Die Schneequalitäten wechseln sich rasch wiederkehrend ab: Von Pulver über (meist) tragenden Deckel bis hartgepresst.

Wir sind heute vom Niderhore noch auf den Lueglespitz und nochmals hoch zum Gestelegrat gegangen - eine kleine Ski-Safari.

In der ersten Hälfte des Vormittags blendete uns gar noch die Sonne (!), im Tagesverlauf wehte der Wind vor allem auf den Gipfeln ziemlich stark.
Am Freitag soll es ja nochmals etwas Schnee drauflegen + am Samstagmorgen könnte es vom Wetter her wieder gut passen.
THANKS TO BEAT FÜRS SPUREN!

Beim Vorbeifahren beobachet: In der Bodenallmi (1'258m, Start zum Meniggrat) schaut das Gras bei jedem Schwung hervor. Es hat dort deutlich weniger Schnee als weiter hinten im Meniggrund.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2023, 21:27Aufrufe: 2709 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Meniggrund,Untergestelen, Obergestelen, Niderhorn

Karte