SchneeschuhtourGuter Eintrag
Unterwegs mit: Margrit
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei diesen Schneeverhältnissen auch gut ohne Schneeschuhe machbar. Start Pontresina 10 Uhr, minus 10 Grad, windstill, blauer wolkenloser Himmel. Wir waren mit Bergschuhen unterwegs. Gute Spur mit sehr wenig Schnee bis Punkt 2217 mit dem grossen Steinmann. Ab hier wären auch Schneeschuhe praktisch gewesen, aber Bergführer Berni hat eine schöne Spur im tiefen Schnee hingelegt bis zum Aussichtsgipfel mit dem schönem Bänklein. Wir sind dann mit Grödel an den Bergschuhen den Wald auf dem Sommerweg abgestiegen, problemlos, keine eisigen Stellen.
Bleibt gut.
Sehr schöne Wintertour, bei diesen Verhältnissen auch gut mit Bergschuhe machbar. Es ist auch eine Skitourenroute bis unterhalb Piz da Staz in der Karte aufgeführt, oberhalb der Waldgrenze sehr schönes attraktives Gelände, im Wald viel zu ruppig, nicht empfehlenswert.
Letzte Änderung: 14.01.2023, 18:28Aufrufe: 784 mal angezeigt

Muottas da Schlarigna (2306m)