Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.01.2023

Laucherenstöckli (1753m): von Unterwandli

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Losgelaufen um 7:00 Uhr in der Morgendämmerung und in Begleitung einiger Schneeflocken.

Erste 200hm im Aufstieg sind zwar immer noch eher knapp von der Schneemenge her, aber problemlos machbar. Ab Hälfte der Höhe gute Unterlage mit je nach "Loch" rund 10- 15cm Neuschnee, teilweise etwas weniger wenn vorgängig schon abgeblasen gewesen.

Einige gute Powderschwünge in der Abfahrt mit dabei gewesen, untere 200tm wieder wie beim Aufstieg mit Augenmerk auf die Wahl der richtigen Linie.
Mit dem Schnee der angesagt ist wird das Laucherenstöckli sicher wieder überrannt werden, weil wieder gut machbar, ohne gross Sorge zum Material tragen zu müssen ;)
Letzte Änderung: 18.01.2023, 11:08Aufrufe: 3860 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

von Unterwandli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

475 hm

2.0 h

Karte