Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bombastische Verhältnisse auf der Grimmialp. Heute first lines vom Mariannenhubel (ok, wir waren "nur" auf dem einen Vorgipfel Punkt 2086, zählt trotzdem ;-)). Selten habe ich nach ergiebigen Schneefällen mit Windeinfluss soviel Schnee auf dem Rücken vom Gaden bei 1792 bis zum Gipfel vorgefunden. Heute lag da doch tatsächlich feinster Pulver. Eine solide Unterlage fehlt zwar oft (etwas Feindkontakt auf der Abfahrt, die neuen Ski sind jetzt nicht mehr ganz so neu). Das hat den Spass aber in keinster Weise gemindert. Sind auf der Abfahrt noch schnell zur Traumlücke hoch, dort bot sich dasselbe Bild. Wobei mir heute persönlich der Mariannenhubel mehr Abfahrtsspass bereitet hat.
bleibt so
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2023, 19:32Aufrufe: 3255 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte