Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Tolle Verhältnisse, auch unten schon 30 cm Pulver, ohne Unterlage bis ca. 1500 m, auf den Waldwegen eher knapp, dafür einfacher zu spuren. Sehr kalt im Schatten, dafür kaum Wind und tolles Wetter. Abfahrt Hindertärfete die üblichen Steine in der Querung vom Gipfel. Schnee ist gefühlsmässig etwas stumpf, daher nicht so schnelle Abfahrt. Abfahrt Puntel Grossteils ohne Unterlage, wobei es dort zum Glück kaum Steine hat.
Bleibt erst einmal so. Hat aber schon einige Spuren, die von und nach Meniggrund gingen.
Mit dem Velo vom Thunersee.
Später Start, da erst die Spikereifen montiert werden mussten (hatte nicht mit so tiefen Morgentemperaturen gerechnet, -15 °C im Simmental). Die waren auch bitter nötig in Thun, da der Schnee auf den Strassen eingefahren war.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2023, 11:06Aufrufe: 1660 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Turnen (2079m)

Turnen/Puntel von und nach Därstetten

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1600 hm

6.0 h

Karte