Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im direkten Vergleich zu den Schneeverhältnissen vor 8 Tagen ein grosses Plus. Es ist etwas Schnee gefallen, leider fehlt oft genügend Unterlage. Feindkontakt ist fast unvermeidlich (darum nur "gut" und nicht "ausgezeichnet"), da die Steine nun überschneit sind. Vor einer Wochen waren sie oft noch sichtbar. Im Schwarzgraben Richtung Hasenstöck waren auch Spuren drin. Talabfahrt nach Oberrickenbach wurde ebenfalls gemacht.
Bleibt so. Aber mehr Schnee geht immer ;-)
Einkehren für Speis und Trank im Urnerstaffel empfiehlt sich - hier gibts mal richtige Portionen zum Satt werden. Ausserdem: Zwischen 13:00 und 15:00 fährt in Oberrickenbach kein Postatuto, wir haben uns heute ein Taxi nach Wolfenschiessen Bahnhof für 4 Personen geteilt (25.-). https://www.nachttaxi-nidwalden.ch/
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2023, 17:50Aufrufe: 3172 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstuel (2400m)

Chrüzhütte-Urnerstaffel-Schonegg-Chaiserstuel

Karte