Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1900m
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start in der Weglosen mit Ziel Twäriberglücke/Chläbdächer. Forststrasse Richtung Druesberghütte gut eingeschneit und gut begangen, wir sind bei P1349 auf angelegter Spur richtung Steinhüttli abgebogen. Beim Chalberalpeli auf 1900müM in einen totalen Whiteout gekommen und anschliessend quasi Blind einer Aufstiegsspur zurück zur Druesberhütte entlanggerutscht.

Verhältnisse:
Im ganzen Gebiet liegt eine sehr gute Portion bester Powder, leider mit schlechter Unterlage. Wir hatten zwar keinen gröberen Steinkontakt, was aber primär am langsamen Abfahren lag (beim gasgeben wirds fast unvermeidlich sein). Mit dem Whiteout wars heute ein machbar, die Tour verdient aber bei besserer Sicht ein gut. Druesberg/Forstberg wurde ebenfalls gespurt.
Kann mit dem besseren Wetter und etwas Neuschnee nur besser werden.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2023, 18:03Aufrufe: 2077 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chläbdächer (2175m)

Von Weglosen via Steinhüttli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte