gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ab Tannenbodenalp und bei Nacht zur Alp Fursch. Da ich spontan in eine Privatveranstaltung auf der Alp Fursch geraten bin(geplant war ein Biwak, schlussendlich wurde ich zum Partygast und übernachtete in der Hütte), verzögerte sich die Startzeit etwas. Um ca 7 Uhr verliess ich die Hütte mit dem Ziel, den Spitzmeilen zu besteigen. Ohne nennenswerte Zwischenfälle, aber mit einem ordentlichen Kater, stieg ich dem Wissmeilenpass entgegen. Gute Verhältnisse und griffiger Schnee in der Querung der Westflanke vom Spitzmeilen. Auch das Couloir war bereits gespurt und war ein reines Vergnügen. Oben genoss ich den Gipfel, leider nicht wie geplant mit Sonnenaufgang, aber bei bestem Wetter. Nachdem ich das Couloir wieder abgestiegen bin, besuchte ich noch den Gipfel des Wissmeilen, um danach wieder nach Tannenbodenalp abzusteigen.
Letzte Änderung: 22.01.2023, 14:34Aufrufe: 419 mal angezeigt

Spitzmeilen (2501m)

Überschreitung Wissmeilen & Spitzmeilen (Tannenbodenalp – Chrüz – Prodkamm – Maschgalugge – Maschgenkamm – Zigerfürgglen – Calans – Wissmeilenpass – Wissmeilen – Spitzmeilen – Schönegg – Spitzmeilenhütte – Fursch – Panüöl – Prod - Tannenbodenalp)