Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start in Wergenstein mit Schneeschuhen. Pünktlich zum Sonnenuntergang kommen, bei guten Bedingungen, auf dem Piz Tuf an. Kurzer Abstieg bis ca. 2600 m.ü.M, wo wir unseren Biwakplatz einrichten und übernachten. Start um 5:00 morgens um, wie zu erwarten, rechtzeitig zum Sonnenaufgang das Bruschghorn zu besteigen. Traumhafte Stimmung am Gipfel. Ich konnte nicht widerstehen, noch kurz zum Nordgipfel zu traversieren, wo mir die Stimmung noch immer den Atem raubt. Abstieg, bei aufgeweichtem Schnee, zurück nach Wergenstein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2023, 16:32Aufrufe: 252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bruschghorn (3056m)

Piz Tuf / Bruschghorn Ost und Nord

Karte