Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.12.2020

Piz Tomül (2946m): Vom Turrahus

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Safiental bietet viele Touren, die auch bei weniger guten Verhältnissen angegangen werden können. Da die Hänge nur mässig steil sind, meiner Ansicht nach im Alleingang vertretbar. Selbstverständlich muss die Situation stets vor Ort beurteilt werden.
Start um 9:45 beim Turrahuus. Viele Skitourengeher sind bereits unterwegs. Ich bin mit Schneeschuhen unterwegs und trotz Lawinenwarnstufe 3 (erheblich) scheinen die Verhältnisse gut zu sein. Motiviert steige ich hoch, überhole alle Skitourengänger, bis ich selbst die Spurarbeit übernehmen darf. Bei bestem Wetter steige ich über den über 1 km langen Grat und erreiche als erster heute den Gipfel. Den Abstieg gehe ich gemütlich an und geniesse die Aussicht in vollem Zügen. Super Jahresabschluss!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2023, 17:52Aufrufe: 177 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Tomül (2946m)

Vom Turrahus

Karte