Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Trotz Lawinenwarnstufe 3 gute Verhältnisse. Nach einem Biwak auf der Chilchalp, bin ich Richtung Chilchalpgletscher hochgestiegen. Die Wegfindung erklärt sich von selbst und der Schnee war, im Gegensatz zum Vorabend, hart gefroren. Das frühe Aufstehen wurde mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt. Den Gipfel genoss ich alleine und erst als ich wieder bei der Chilchalp ankam, kamen mir die ersten (bzw. zweiten) Tourengeher entgegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2023, 18:05Aufrufe: 216 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chilchalphorn (3039m)

Hinterrhein - Chilchalp - Chilchalpgletscher - Chilchalphorn - retour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1420 hm

7.0 h

Karte