Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind via Holzweid aufgestiegen. Beim Start minus 8 Grad und Schneefall der unten bis um 14h nicht aufhörte. Ca. 35cm Pulver beim Start. Ab Vodere Bunder klarte es dann auf. Hier hatte es kaum geschneit und die Spuren vom Vortag waren noch sichtbar. Schöne Spur bis zum Gipfel.

Abfahrt: Oben wie immer mit Steinen am Grat, der Hang unterhalb vom Chlyne Lohner dann superschön zum Fahren.
Danach war es sehr schwierig von 2150-1800müM zum Abfahren. Es hatte viele überschneite Steine und die Sicht war schlecht. Die Letzten Hänge bei Holzweid dann wieder top!
Bleibt gut. Zwischen 1800-2150 sehr viele Steine und das Abfahren ist schwierig! Vorsicht ist geboten!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2023, 21:39Aufrufe: 1490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bunderspitz (2546m)

Von Bunderle /Läger über Holzweid und vordere Bunder

Karte