Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee:
ca. 20-30 cm pulvriger Neuschnee, Eine stabile Schneeunterlage gibt es keine. In den wenigen steileren Passagen und unterhalb 800 HM ist man schnell mal auf dem Untergrund, wenn man den Schwung zu hart ansetzt.
Insgesamt waren die Verhältbnisse aber besser als erwartet und wir konnten die ersten Schwünge des Winters setzen ;-)

Aufstieg:
ab Steinenbachstrasse. Weitesgehend östlich des Nestenbergbachs über Orlen über Abschlagen, dann durch den Wald bis zur Tanzbodenalp. Für den Aufstieg hatte es genug und griffigen Schnee.

Abfahrt:
Enlang der Aufstiegsspur. Steine haben wir keine erswischt, aber den ein oder anderen Wiesenkontakt gab es schon.

Fazit:
Insgesamt waren die Verhältbnisse besser als erwartet und wir konnten die ersten Schwünge des Winters setzen ;-)
Wie übnerall braucht es auch hier Schnee und eine stabile Unterlage.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2023, 21:54Aufrufe: 1755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tanzboden (1443m)

Vom Bahnhof Ebnat-Kappel über Thurau-Nestenberg-Orlen-Abschlagen zum Tanzboden

Karte