Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2023

Wiriehorn (2304m): Normalroute ab Nüegg

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Nüegg eine Nebelige Sache mit viel Pulverschnee. Ab Punkt 1737 gehts wie üblich rechtshaltend im wald hoch. Hier liegt viel Sturmholz und die Erlen sind zuwenig eingeschneit. Sprich eine äusserst mühsame Angelegenheit bis ca 1900 Meter. Gipfelhang aber gut machbar und hier super Sonnenschein. Abfahrt in der Mulde wo der Schnee liegt. Übergang rtg homad abgeblasen und keine unterlage. Der Ski ist entsprechend gezeichnet.
Ab 1900 wieder Nebel mit Sicht bis 2meter.

Abfahrt über die Piste. Ich war zu optimistisch und wollte über Enetchirelalmi abfahren…… machs nicht!

Voilà das machbar bezieht sich auf denn Stauden und holzaufstieg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2023, 19:18Aufrufe: 2812 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wiriehorn (2304m)

Normalroute ab Nüegg

Karte