Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Nordseitig und überall dort wo die Sonne nicht richtig hin kommt perfekter Pulver. Gut gesetzte Schneedecke. Mässige Lawinengefahr. Gut gesetzt. Südseitig einige kleine Gleitschneerutsche. Wir sind der kalten Temperaturen wegen spät am PP in Lauenen gestartet (11:15), an der Sonne wurde es rasch warm. Strenge Spurarbeit. Haben den Gipfel der Zeit und auch der Sicht wegen ausgelassen. Auf 2270 abgefellt und nordseitig in schönstem Pulver abgefahren. Ca. bei Punkt 1944 haben wir wieder angefellt. Um noch mal aufzusteigen und von 2270 zurück nach Lauenen abzufahren. Oben schon leicht gedeckelt, aber trotzdem noch schön zu fahren. Ab der Waldgrenze wieder top. Wanderweg durch den Wald ist knapp eingeschneit, da haben wir unseren Skier zu Liebe ein paar Meter getragen. Danach wieder wunderschön über die Weiden zurück ins Dorf.
Südseitig muss man jetzt auf Neuschnee oder Firn warten nordseitig bleibt‘s sicher noch gut bei den tiefen Temperaturen. Aber etwas mehr Schnee würde immer noch gut tun…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2023, 20:35Aufrufe: 1746 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Lauenehore (2477m)

Lauenen - Lauenehore - Scheidbach / Gstaad

Karte