Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2085m
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Qualität des Schnees wäre dunkelgrün, Abzug gibts für die Menge. Es reicht, ist aber nicht üppig. Die Strasse ist gut eingeschneit, die Abkürzungen funktionieren auch.
Bin nur zum Vorgipfel, da ich keine Lust auf Steine und Schatten hatte und sowieso über die Aufstiegsroute runter wollte. Der Rücken ist für einmal gut eingeschneit, kaum abgeblasen, schöner Schnee. Trotzdem ist vorsichtiges Fahren angesagt, Steine sind teilweise knapp überschneit . Ich habe keinen erwischt, aber zum hemmungslosen "Rumsauen" im Tiefschnee fehlt etwa ein halber Meter.
Verschiedene Varianten des Chelli wurden gefahren, für mich persönlich liegt da aber noch zu wenig Schnee für entspannten Spass.

Wettermässig ein perfekter Tag, morgens frisch aber gegen Mittag richtig warm. Ev. wurde der Schnee deswegen an Sonnenhängen angefeuchtet. Sehr wenig Betrieb (im Gegensatz zu den Vortagen offenbar, Spuren hats schon eine Menge).
Letzte Änderung: 25.01.2023, 16:19Aufrufe: 2732 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte