Unten: Pulver
Bei der Ankunft in der Walenseeregion ließen wir den Hochnebel hinter uns. Bei wolkenlosen Verhältnissen und -6 Grad sind wir in Arvenbüel zur Schneeschuhtour aufgebrochen. Zuerst auf der Piste, dann auf dem Winterwanderweg zur Vorder Höhi. Die Schneeschuhroute lag noch mehrheitlich im Schatten, weshalb wir sie erst auf dem Rückweg nahmen.
Die Schneelage war für eine Schneeschuhtour ausgezeichnet. Ca. 25-40 cm Pulver. Lediglich beim Abstieg über Brittertanne im dichten Wald traten Wurzeln hervor. In Südlagen wird die Schneedecke bald einen Deckel bekommen.
Ausgezeichnete Fernsicht. Der Ostwind war nur stellenweise zu spüren, ansonsten war es sonnenexponiert angenehm mild. Waren wir noch alleine am Gipfel, kamen uns später noch zahlreiche Tourer entgegen. Alpwirtschaft Vorder Höhi war an diesem Mittwoch gut besucht. .
Keine wesentliche Wetterverschlechterung. Mit nennenswertem Neuschneezuwachs ist wohl auch Anfang nächster Woche nicht zu rechnen.
Letzte Änderung: 26.01.2023, 09:42Aufrufe: 1081 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000,Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000

Gulmen (1788m)

Ab Arvenbüel über Vorder Höhi