Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute Super Verhältnisse ab Säge genügend Schnee auf der Fahrstrasse über Feissenboden bis Hinterster Chirel für Aufstieg und Abfahrt.
Ab Schiessplatz bis Gipfel 20-30cm Pulverschnee der im Aufstieg zum teil einen Winddeckel und in den obersten 50 Hm total Windbearbeitet und hart ist.
Wasserfall war heute für mich mit Ski möglich ist aber für nicht so sichere Tourengänger besser mit Steigeisen und Pickel.
In der Abfahrt habe ich natürlich mit Firstline nur die schönsten Pulverhänge ausgewählt.
Temperatur Start -7°C und Gipfel bei sehr starker Brise -12°C gefühlt für mich wie mindestens -20°C.
Bleibt am Wochenende so ,wenn es dir nichts ausmacht alles am Schatten aufzusteigen
Ich durfte heute alles alleine Spuren ab Schiessplatz was sehr kräfteraubend war, wurde aber mit tollem Pulverschnee in der Abfahrt belohnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2023, 19:45Aufrufe: 2987 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhore (2609m)

Feissenboden, Chirel über Nordflanken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1500 hm

4.0 h

Karte