Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beim Anstieg ab Strasse ist es ein wenig Slalom um die Steine/Büsche. Ging aber gut ohne Harscheisen.

Ab Tiefengletscher wurde der Schnee im Schatten sehr hart. Die anscjliessende Steilstufe ist hart, wir konnten noch ohne Harscheisen aufsteigen, war aber an der Grenze. "Tourenanfänger+Genussgeher" sollten evtl im flachen Gelände montieren.

Abfahrt ging über die Sidelenhütte und fanden immer wieder schöne Hänge. Der Einstieg ist etwas steinig, aber wirde immer besser.

Schneeart bezieht sich nur auf die Aufstiegsroute.

Abfahrt : windgepresster Pulver und Strasse war pistenähnlich
Es haben sich noch zwei netten Damen, für die Abfahrt, uns angehängt. Miteinander in den Bergen macht mehr Spass, als gegeneiander.
Letzte Änderung: 28.01.2023, 17:08Aufrufe: 2022 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Bielenhorn (2940m)

Realp -Tätsch -Tiefengletscher - Chli Bielenhorn

Karte