Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2023

Buufal (1937m): Vom Rossberg Skilift PP

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Nachdem ich gestern im stockdichten Nebel am Hundsrügg umkehren musste, sollte heute die Belohnung folgen. Allerdings mit Hindernissen: Beim Tourengänger-Parkplatz in Rossberg blieb ich mit meinen Nichtallrad hoffnungslos stecken, und ich war nicht der Einzige. Dank der Hilfe eines Einheimischen wurden ich und andere wieder flottgemacht. Dass ich danach im Bestreben, den Zeitverlust wieder einzuholen, erstmal ohne Rucksack losrannte, was mich eine weitere halbe Stunde kostete, würde ich ja gerne verschweigen, geht aber irgendwie nicht. Man ist ja der Wahrheit verpflichtet, gell.

Learning für alle: Aufpassen beim Pp, der ist eine tückische Sache, und in meinem speziellen Fall den Kopf auch bisschen zum Denken brauchen, dann muss man sich nicht wie Dick und Doof in Personalunion fühlen.

Weiter ging dann alles nach Plan, sehr schöner Aufstieg durch den reifgeschmückten Wald und durch kupiertes Gelände auf den Gipfel. Schöne Rast bei grand bleu und Windstille, so mögen wir das. Die Abfahrt erfüllte dann die Hoffnungen nicht ganz, zu verkarrt war das ganze Gelände, nur wenige Pulverschwünge lagen drin. Schade, es hat tolle Hänge hier… drum gibt es vom strengen Benoter auch nur das hellgrüne Smiley.
Es kommt Schnee und wir freuen uns auf jede Flocke, wird alles gebraucht…
Eine der letzten Lücken in diesem Tal geschlossen :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2023, 17:53Aufrufe: 1112 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Buufal (1937m)

Vom Rossberg Skilift PP

Karte